• 1
  • 4
  • 3
  • 2

Terminkalender

20. So. n. Trinitatis

Als iCal Datei herunterladen
Sonntag, 29. Oktober 2017von  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Aufrufe : 315
Was ist richtig? Was ist falsch? In einer Welt, in der ich oft nur Grautöne sehe, hätte ich das gerne: Klare moralische Grundregeln und Verhaltensmaßstäbe, an denen ich mich ausrichten kann. Der 20. Sonntag nach Trinitatis kommt diesem Bedürfnis nach: "Es ist dir gesagt Mensch, was gut ist", du kannst erfahren, wie richtiges Leben aussehen kann. Es gibt die Bibel, die einen würdigen und respektvollen Umgang miteinander lehrt, und Institutionen wie die Ehe, die das Zusammenleben zweier Menschen gut ordnet. Über allen Ordnungen steht jedoch das Wohlergehen des Menschen. Werden Regeln sklavisch angewandt und dazu benutzt, Menschen zu demütigen, dann bewirken sie das Gegenteil, dann entsprechen sie nicht mehr dem christlichen Geist der Liebe und der Freiheit.

Zurück

JEvents v2.1.14 Stable   Copyright © 2006-2012