• 1
  • 4
  • 3
  • 2

Gottesdienst ab 17.05.20 in der Festhalle Billingshausen (09:00)

Unsere Kirchengemeinde freut sich, nach langer Pause wieder Gottesdienste anbieten zu dürfen.

Nach reiflichen Überlegungen finden unsere Gottesdienste in der Festhalle in Billingshausen (Am Berg 7) statt – und nicht wie gewohnt in unserer Pfarrkirche in Billingshausen oder in der katholischen Kapelle St. Peter in Leinach.

Durch die Abstandsregeln stehen uns Plätze nur in beschränkter Anzahl zur Verfügung. Doch wir wollen es ohne Voranmeldungen versuchen. Wir weisen darauf hin, dass trotz Vorsichtsmaßen wie Einhalten von Mindestabständen und Tragen eines erforderlichen Mund-Nase-Schutzes jedes Verlassen des Hauses und jedes Zusammenkommen ein Risiko in sich birgt. Jeder muss für sich selbst entscheiden, welches Risiko er bereit ist einzugehen.

Auch auf die Möglichkeit von Gottesdiensten in Rundfunk und Fernsehen wollen wir hinweisen. So ist zum Beispiel an jedem Sonntag um 9.30 Uhr die Übertragung eines Gottesdienstes im ZDF.

Das weitere Angebot in Rundfunk und Fernsehen finden sie hier:

Kirche in Fernsehen, Radio und Internet

Übersichtskarte – Angebote und Sendetermine


Interessant für Kinder und Familien
- Kindergottesdienst:
www.youtube.com/bayernevangelisch
- Gute-Nacht-Geschichte (Link auf www.kirche-mit-kindern.de, auf dieser Seite ist noch mehr zu entdecken …)